Pascal Meichtry – hinter der Kamera

Schon als Vier- oder Fünfjähriger beobachtete ich mein Umfeld mit Freude durch den Kamerasucher und knipste alles, was mir vor die Linse kam. Fotos aus dieser Zeit? Fehlanzeige. Wahrscheinlich – so der Verdacht – war zur Schonung des Familienbudgets kaum je ein Film eingelegt.

Zur Passion entwickelte sich die Fotografie, als ich darin in den frühen 2010er Jahren einen kreativen Ausgleich zum Job fand. Heute halte ich Momente über und unter Wasser fest und experimentiere mit verschiedenen Disziplinen der Fotografie. Neben der Unterwasserfotografie und persönlichen Kreativprojekten mache ich Auftragsarbeiten sowie People- und Eventreportagen, wo ich meist mit Festbrennweiten und Umgebungslicht arbeite, um möglichst authentische, ungestellte Situationen festzuhalten. 

Unverändert ist meine Freude, die Umgebung durch den Kamerasucher zu beobachten und im richtigen Augenblick den Auslöser zu drücken, um Momente und Emotionen einzufangen. Meine grösste Freude aber ist es, wenn jemand beim Betrachten meiner Bilder innehält und sich dabei für kürzere oder längere Momente in Gedanken verliert… 

Für weitere Informationen oder einen ersten Austausch zu Ihrem Fotoprojekt freue ich mich auf Ihre Nachricht! 

Kontaktinformationen:
Pascal Meichtry
CH-8037 Zürich

+41 78 600 90 30
pascal@momenz.ch
www.momenz.ch


Die Urheberrechte für die auf dieser Webseite veröffentlichten Texte und Fotos liegen bei Pascal Meichtry. Jegliche kommerzielle Vervielfältigung oder Verwendung ist nur mit der vorgängigen Zustimmung von Pascal Meichtry erlaubt.